Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Badische Zeitung

Badische Zeitung

Bilder am Nachthimmel spiegeln Händels Musik – Ein Feuerwerk begleitet heute das Konzert auf der Gartenschau

LAHR. Zu einem Feuerwerk gehört meist Musik. Aber eine Pyroshow, die ein Orchester auf der Bühne begleitet? Das ist auch für Jonathan Kees und das Team von MK Pyrodesign eine Herausforderung. Das Ergebnis gibt es heute Abend im Seepark der Landesgartenschau zu sehen. Und was würde da besser passen als Georg Friedrich Händels Feuerwerksmusik.

Für Jonathan Kees gibt es keine Generalprobe. Die Sinfonietta der Musikschule hat diese am Dienstag absolviert. Die Pyrotechniker können das Pulver nicht vorher verschießen. "Zusammen mit einem Orchester haben wir das noch nie gemacht", sagt er. Dass es kein gewöhnlicher Auftritt wird, zeigen bereits die Vorarbeiten.

Mehr lesen:

 


Zurück

© 2019 MK Eventdesign GmbH – Alle Rechte vorbehalten – Mobile Version